Powdern am Sudelfeld

Eigentlich wollten wir heute mal ein bisschen Heimatkunde betreiben und das Skigebiet am Hochfelln ausprobieren. Doch leider war zu viel Wind für die Seilbahn und deshalb kein Lift- und Skibetrieb dort im Chiemgau. Nun gut, nachdem wir gestern schon startklar im Auto saßen und aufgrund des immer stärker werdenden Regens dann doch wieder unverrichteter Dinge ausstiegen, mussten heute einfach ein paar Schwünge sein.

Viel Zeit hatten wir nicht. Also deshalb einmal mehr wieder rauf auf's Sudelfeld, für uns Brannenburger neben dem Wendelstein das naheliegendste Skigebiet. Der Schneepflug war angeblich schon gefahren, die Fahrt auf der Mautstraße hinauf ins Skigebiet im dichten Schneetreiben ohne Allrad oder Ketten trotzdem spannend. Aber solange kein anderes Auto quer im Weg steht, zieht der Touran gut durch. Oben bläst es ziemlich stark und zum Teil null Sicht. Egal, tiefer Powder überall, was hier am Sudelfeld eh selten genug vorkommt.

Am oberen Sudelfeld ist alles "dicht". Am Kollak- und Rankenlift, zum Teil auch in der unteren Hälfte des Doppelschleppers und später auch am Waldkopf reißt die Nebelwand aber immer wieder mal auf, so dass man zumindest ein bisschen was sieht. Wir nutzen die kurze Zeit für ein paar richtig schöne Vormittags-Powderruns. Petra Rapp (Alle Bilder dazu unter diesem Link)

Fotos: V. + P. Rapp