Schneekristall Kinderskitag des BSV in Garmisch-Partenkirchen: Ein Funken, der überspringt!

Sonnenschein, blauer Himmel, jede Menge Schnee. „Bestes Wetter“, freut sich Miriam Vogt, BSV-Präsidentin und Initiatorin von Schneekristall. Der kleine Max strahlt. Breitbeinig und etwas wackelig steht er auf den Skiern. Zum ersten Mal. Der achtjährige Junge ist geistig behindert. Dass er bei dem Schneekristall-Kinderskitag dabei ist, haben der BSV-Geschäftsführer Klaus Rambach und die Vorsitzende der Special Olympics Deutschland Manuela Brehmer bei der gemeinsamen Schneeschuhstaffel im Januar spontan organisiert. "Es ist wunderschön und beeindruckend, zu sehen, wie die Kinder mit Behinderung sich für den Sport begeistern. Wir wollen ein Zeichen setzen für die Inklusion im Sport. Deshalb fördern wir gezielt Projekte mit Vereinen, die das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung zum Thema haben". Mehr dazu hier