Auf Gipfelkurs - 90 Jahre Lowa

Lowa Firmenzentrale Jetzendorf
Lowa ist heute einer der weltweit führenden Berg- und Outdoorschuhhersteller. Dabei hat alles vor 90 Jahren im oberbayerischen Jetzendorf bei München klein angefangen. Mit Haferlschuhen.

Er sieht schon fast ein bisschen spacig aus, dieser Lowa Expedition 8000 RD. Der Alpinstiefel mit der integrierten Gamasche ist für die ganz großen Herausforderungen gemacht, jedes kleinste Detail bis ins Letzte ausgefeilt. „Mit dem war ich 2007 auf dem Manaslu und 2010 auf dem Everest“, erzählt Rolf Eberhard. Der 53jährige ist seit zehn Jahren bei Lowa in Jetzendorf Marketingleiter. Also keine Marketingfloskeln, der Mann weiß wirklich, wovon er spricht, worauf es bei einem guten Berg- und Outdoorschuh ankommt. Und er ist überzeugt von dem, was sein Arbeitgeber produziert.  Die ganze Story gibt es hier


Der Artikel ist auch im Magazin 4-seasons erschienen: pdf zum Download