Nachhaltigkeit im Outdoorsport: Matthias Dreuw, Gründer der Münchner Ökosportswear-Marke Triple2, im Interview

Matthias Dreuw, Triple2
Seit wann gibt es Triple2? Wie entstand die Idee?
Dreuw: Triple2 gibt es inzwischen seit Ende 2010. Die Idee dazu entstand aus meiner Erfahrung als Test-Redakteur für ein MTB-Magazin. Hier habe ich sehr viele Bekleidungsprodukte testen und mir einen guten Marktüberblick verschaffen können. Es war relativ schnell klar, dass gerade im Bereich urbane Mobilität noch viel Potential für Bekleidung vorhanden ist. Vor allem, wenn es darum geht, nachhaltige Produkte zu produzieren.

Was bedeutet für Sie Nachhaltigkeit?
Dreuw: Nachhaltigkeit hat in meinen Augen viele Aspekte. Das beginnt mit möglichst umweltfreundlichen Materialien, einer hohen Haltbarkeit und einem zeitlosen Stil der Produkte. Auf der anderen Seite spielt aber auch eine europäische Produktion und damit kurze Wege sowie eine auf ökologische Aspekte ausgerichtete Firma eine Rolle. Wir verwenden z.B. lediglich recyceltes Papier, beziehen Ökostrom von unserem Anbieter und setzen auf sparsame LED-Beleuchtung in unseren Büros. Mehr dazu hier