Starker Auftritt von Kombinierer Jakob Lange beim FIS Sommer-Grand-Prix - Zwölfter in der Gesamtwertung

Jakob Lange, Foto DSV
Dass der für den WSV Kiefersfelden startende Flintsbacher Jakob Lange (Jg. 1995) zu den ganz großen DSV-Hoffnungen in der Nordischen Kombination gehört, hat er in der vergangenen Saison mit zahlreichen guten Weltcupplatzierungen, unter anderem als Zwölfter beim Weltcup in Lillehammer, eindrucksvoll bewiesen - und das trotz schwieriger Doppelbelastung Schule und Leistungssport. Jetzt hat der 19jährige sein Abitur in der Tasche und kann sich nun voll und ganz auf den Sport konzentrieren, was bereits sehr erfolgreiche Früchte trägt: Bei den fünf Weltcupbewerben des FIS Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombinierer im August wurde Lange unter den 60 weltbesten Kombinierern Gesamtzwölfter.

Mehr dazu hier