DSV Skicrosser kommen immer besser in Fahrt - Starke Leistungen beim Doppelweltcup in Innichen

Paul Eckert (WSV Samerberg, 2.v.l.) in Innichen, Foto GEPA Pictures
„Das war schon ganz ok heute, aber jetzt muss schon mal das Halbfinale her“, sagte Paul Eckert (WSV Samerberg) im ZDF-Interview am vergangenen Samstag, nachdem er beim ersten von zwei Weltcuprennen am vergangenen Wochenende in Innichen bei schönstem Wetter in traumhafter Dolomiten-Kulisse Zwölfter wurde. Er war damit einmal mehr zweitbester DSV-Starter. Sein Teamkollege Daniel Bohnacker (SC Gerhausen) kam auf Rang elf. Ansonsten konnte sich keiner aus dem DSV-Herrenteam am Samstag für die Finalheats qualifizieren. Die heimischen Skicrosser Valentin Egger (SC Aibling) und Tim Hronek (SC Unterwössen) belegten die Plätze 49 und 50. Thomas Fischer (SC Ruhpolding) muss nach seinem Sturz in Val Thorens, wo er sich eine Knieverletzung zuzog, mehrere Wochen pausieren. Der Sieg ging an den Franzosen Jean Frederic Chapuis vor dem Kanadier Brady Lehman und dem Österreicher Johannes Rohrweck. Mehr dazu hier

Der Beitrag ist auch im Oberbayerischen Volksblatt erschienen: