Mit Leidenschaft - Veronika Staber, ehemalige Skirennläuferin und Rosenheims Sportlerin des Jahres, geht neue Wege

„Körperspannung! Das darf schon bissl wehtun. Haltet durch, das macht ihr klasse“, motiviert Veronika Staber ihre Gruppe, die im Feuerwehrhaus in Törwang - und das nicht nur wörtlich - ziemlich in den Seilen hängt. Einmal wöchentlich gibt Veronika Staber derzeit ihr Wissen als ausgebildete Slingtrainerin (Infos auf www.veronika-staber.com) weiter und macht die Teilnehmer mit diesem sehr effektiven, gelenkschonenden Ganzkörper-Workout fit. Wer Veronika Staber kennt, weiß, dass sie das richtig gut und ambitioniert macht. „Das ist zwar derzeit nur einer von mehreren Nebenjobs, mit denen ich meine neu begonnene, dreijährige Vollzeit-Ausbildung zur Physiotherapeutin finanziere, aber der macht mir richtig Spaß und den will ich vielleicht weiter ausbauen“, sagt die 28jährige Törwangerin. In Sachen Fitness und körperliche Schwachstellen kennt sie sich sehr gut aus – und mit den verschiedenen Dimensionen des Wehtuns auch. Denn verletzt hat sich Veronika Staber ziemlich oft in ihrer alpinen Skikarriere und musste einige richtig schwere Rückschläge einstecken, wo andere schon lange aufgegeben hätten. Sie hat sich aber immer wieder mit starkem Willen und hartem Training zurückgearbeitet, jedes Mal wieder neu motiviert und so am Ende dann doch viele Jahre im harten Skizirkus durchgehalten. Mehr dazu hier

Der Beitrag ist auch im Oberbayerischen Volksblatt erschienen: