Mensch und Tier ganz nah - Spannende Outdoor-Events mit Schlittenhunden

Foto: Steinbach Events
Es ist auf einmal unglaublich ruhig. Die Nervosität und Vorfreude, die sich in Bellen und Heulen geäußert hat, ist verstummt. Die bis dato ungezügelte, enorme Kraft der Hunde hat ihren gemeinsamen Weg gefunden und bringt den Schlitten auf der Schneespur in Fahrt. Nur der Atem der Hunde und das Geräusch der Kufen im Schnee sind zu hören. „Diese ganz besondere Art von Ruhe, wenn meine Hunde und ich so mit extrem viel Spaß über den Schnee jagen. Ein absolut stressfreier und entschleunigter, ja, fast schon meditativer Moment“, sagt Sascha Steinbach, der diesen Moment des Glücks auch gerne in seinen Workshops und Hundeschlittentouren seinen Gästen weitergeben will.
   
Die ganze Story gibt es in der neuen Ausgabe von "Schöne Zeiten":