Paul Eckert schafft Olympianorm - Samerberger DSV-Skicrosser in Innichen zweimal unter den Top 16

Foto: GEPA Pictures
Es war ein extrem harter Fight im Viertelfinalheat beim Weltcuprennen am Freitag in Innichen (Südtirol). Mit ständigen Positionswechseln und allem, was den Skicross-Sport so faszinierend macht. Am Ende hat es als Dritter des Heats nicht ganz gereicht für Paul Eckert (WSV Samerberg) für das Halbfinale. Er hat sich geärgert im Ziel, aber mit etwas Abstand meinte er: „Es hat Spaß gemacht hier die letzten Tage!“ Mit einem 10. Platz am Freitag und einem 14. Platz am Donnerstag konnte er in Innichen nicht nur als jeweils bester DSV-Skicrosser überzeugen, er hat damit nach seinem 10. Platz beim Rennen in Arosa, wo das Rennen abgesagt und das Qualifikationsergebnis gewertet wurde, auch die Norm erfüllt und das Ticket für die Olympischen Winterspiele im Februar in Pyeongchang in der Tasche. „Ich bin wirklich froh, dass das mit der Quali jetzt erledigt ist. Da fällt schon eine kleine Last ab.“ Mehr dazu hier

Der Beitrag wurde auch im Oberbayerischen Volksblatt veröffentlicht: