Ski Cross: Neues aus PyeongChang von Paul Eckert

Der Ski-Cross-Kurs im olympischen Phoenix Snow Park, Foto privat
Auch das fünfköpfige deutsche Ski-Cross-Team mit Julia Eichinger (SV Neureichenau) und Celia Funkler (TSV 1860 München) bei den Damen sowie Paul Eckert (WSV Samerberg), Tim Hronek (SC Unterwössen) und Florian Wilmsmann (TSV Hartpenning) ist inzwischen gut in Südkorea angekommen. Paul Eckert, der das letzte Weltcup-Rennen vor den Olympischen Spielen in Nakiska (Kanada) gewonnen hat, berichtet: „Wir waren am heutigen Sonntag den ersten Tag auf dem Kurs und hatten zwei Trainingsfahrten. Noch kann ich nicht viel darüber sagen. Um die Mittagszeit war hier ein ziemlich starker Wind und daher war die zweite Fahrt im Training mit Rückenwind doch nochmal eine Ecke schneller und damit anders als die erste... Mehr dazu hier